Der Marketing Club Nürnberg e.V.
Die nächste Veranstaltung: 04. Dezember 2024
Zu Gast bei Wöhrl
Handel ist Wandel: WÖHRL Marketingstrategie – Fit für die Zukunft des stationären Retails
Liebe Mitglieder,
am Mittwoch, den 04. Dezember 2024, lädt das Modeunternehmen WÖHRL Sie herzlich in den neuen Flagshipstore in Nürnberg am Ludwigsplatz ein. Dort präsentiert WÖHRL, gemeinsam mit der Agentur nuts communication, seine 360°-Marketingstrategie, die dem Local Hero und Leuchtturm der Nürnberger Innenstadt zu neuem Glanz verholfen hat.
Handel ist Wandel – und genau diese Herausforderung hat WÖHRL in den Mittelpunkt seiner Strategie gestellt. In einer Zeit, in der der stationäre Handel sich neu erfinden muss, setzt WÖHRL auf ein umfassendes, innovatives Konzept, das über alle Touchpoints hinweg greift und die Marke mit dem berühmten Knopf im Logo modernisiert und zukunftsfähig macht. Die Kampagne zur Eröffnung des Nürnberger Flagshipstores hat nicht nur für volle Geschäfte gesorgt, sondern auch beeindruckende Ergebnisse bei der Neukundengewinnung und im Image erzielt. Durch das Zusammenspiel von emotionaler Ansprache, digitaler Transformation und einem Erlebnis, das Kunden in die neue Welt von WÖHRL eintauchen lässt, konnte die Kampagne die Frequenz und Verkaufszahlen nachhaltig steigern. In den Vorträgen erfahren Sie, wie WÖHRL den Spagat zwischen Tradition und digitaler Innovation meistert und wie kundenzentriertes Marketing es geschafft hat, die Marke WÖHRL neu zu positionieren und erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Folgende Themen stehen im Fokus:
- Wie gelingt es WÖHRL, seine Marke über alle Touchpoints hinweg zu stärken und für neue Zielgruppen attraktiv zu machen?
- Welche Rolle spielt die Neukundenbindung und wie wurde sie mit der neuen Kampagne auf ein neues Niveau gehoben?
- Welche Learnings lassen sich für den stationären Handel aus dieser erfolgreichen Transformation ziehen?
Unsere Referenten:
Thomas Weckerlein, Vorstandsvorsitzender Rudolf Wöhrl SE
Thomas Weckerlein ist seit August 2020 Vorstandsvorsitzender (CEO) der Nürnberger Modehauskette Rudolf Wöhrl SE. Bereits 1998 begann Thomas für 15 Jahre erstmals seine Zeit als Personalleiter bei WÖHRL. Nach einem vierjährigen Ausflug in die Marketing- und Kommunikationsbranche, kehrte er 2017 wieder zurück in das Unternehmen. Mit Leidenschaft und Herzblut verantwortet er ca. 1.300 Mitarbeitende an 29 Standorten und feierte im vergangenen Jahr das 90-jährige Firmenjubiläum.
Tobias Zepf, Geschäftsführer nuts communication GmbH
Mit über 18 Jahren Expertise in Marketing und Kommunikation leitet Tobias Zepf als Gründer und Geschäftsführer die nuts communication GmbH. Als Full-Service-Kreativagentur mit 20 Expert(inn)en und Sitz in Nürnberg berät und betreut nuts renommierte Markenkunden ganzheitlich in den Bereichen Kreation, Digital, Kampagne und Branding. Sein kreatives Gespür stellte Tobias zuvor bereits bei WÖHRL unter Beweis, wo er die Entwicklung und das Marketing des Fashion Brands "U1" gestaltete – ein Konzept, das mit dem "Store of the year"-Award ausgezeichnet wurde.
Wir freuen uns auf Sie und eine inspirierende Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass der Eingang an dem Abend der WÖHRL Beauty Eingang (neben Nespresso) für Sie ist.
Marketing Pioniere
Nächste Veranstaltung: 30. November 2024
Liebe Pioniere,
am Samstag, den 30. November 2024 laden wir euch herzlich zu unserer Veranstaltung bei KONTEXT public relations ein.
Die Kommunikationsprofis aus Fürth haben sich neben PR und Social Media auch auf Krisenkommunikation spezialisiert und ziehen uns an dem Tag in ein fiktives Szenario, das voller kommunikativer Herausforderungen steckt.
In einem Planspiel werden die Teilnehmenden erleben, was es bedeutet, gleichzeitig mit Presseanfragen bombardiert, einem Social-Shitstorm ausgesetzt und einer immer nervöser werdenden Belegschaft konfrontiert zu sein. Was nach einer Horrorvorstellung für jeden Kommunikator klingt, ist für KONTEXT fast schon Alltag.
Denn: Heutzutage lauern überall Krisenpotenziale! Sich als Unternehmen frühzeitig und präventiv damit zu beschäftigen, hilft, im Ernstfall gewappnet zu sein. Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Krisenkommunikation von Geschäftsführer Jan Frankowski starten wir in das Szenario und versuchen, uns gemeinsam aus der Situation herauszuarbeiten.
Ihr könnt euch auf einen spannenden Vormittag freuen!
Weitere Informationen findet ihr hier
Rückblick
Aus Lesenden echte Fans machen!
Zu Gast beim Tessloff Verlag - Einblicke in die Welt von "WAS IST WAS"
Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus
„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?
Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen
Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert
Mitgliederversammlung 2024
Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne