Oops, an error occurred! Code: 20241124105116f709986b

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Die nächste Veranstaltung: 04. Dezember 2024

Zu Gast bei Wöhrl

Handel ist Wandel: WÖHRL Marketingstrategie – Fit für die Zukunft des stationären Retails

Liebe Mitglieder,

am Mittwoch, den 04. Dezember 2024, lädt das Modeunternehmen WÖHRL Sie herzlich in den neuen Flagshipstore in Nürnberg am Ludwigsplatz ein. Dort präsentiert WÖHRL, gemeinsam mit der Agentur nuts communication, seine 360°-Marketingstrategie, die dem Local Hero und Leuchtturm der Nürnberger Innenstadt zu neuem Glanz verholfen hat.

Handel ist Wandel – und genau diese Herausforderung hat WÖHRL in den Mittelpunkt seiner Strategie gestellt. In einer Zeit, in der der stationäre Handel sich neu erfinden muss, setzt WÖHRL auf ein umfassendes, innovatives Konzept, das über alle Touchpoints hinweg greift und die Marke mit dem berühmten Knopf im Logo modernisiert und zukunftsfähig macht. Die Kampagne zur Eröffnung des Nürnberger Flagshipstores hat nicht nur für volle Geschäfte gesorgt, sondern auch beeindruckende Ergebnisse bei der Neukundengewinnung und im Image erzielt. Durch das Zusammenspiel von emotionaler Ansprache, digitaler Transformation und einem Erlebnis, das Kunden in die neue Welt von WÖHRL eintauchen lässt, konnte die Kampagne die Frequenz und Verkaufszahlen nachhaltig steigern. In den Vorträgen erfahren Sie, wie WÖHRL den Spagat zwischen Tradition und digitaler Innovation meistert und wie kundenzentriertes Marketing es geschafft hat, die Marke WÖHRL neu zu positionieren und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Folgende Themen stehen im Fokus:

  • Wie gelingt es WÖHRL, seine Marke über alle Touchpoints hinweg zu stärken und für neue Zielgruppen attraktiv zu machen?
  • Welche Rolle spielt die Neukundenbindung und wie wurde sie mit der neuen Kampagne auf ein neues Niveau gehoben?
  • Welche Learnings lassen sich für den stationären Handel aus dieser erfolgreichen Transformation ziehen?

 

Bitte melden Sie sich hier an

 

Unsere Referenten:

Thomas Weckerlein, Vorstandsvorsitzender Rudolf Wöhrl SE

Thomas Weckerlein ist seit August 2020 Vorstandsvorsitzender (CEO) der Nürnberger Modehauskette Rudolf Wöhrl SE. Bereits 1998 begann Thomas für 15 Jahre erstmals seine Zeit als Personalleiter bei WÖHRL. Nach einem vierjährigen Ausflug in die Marketing- und Kommunikationsbranche, kehrte er 2017 wieder zurück in das Unternehmen. Mit Leidenschaft und Herzblut verantwortet er ca. 1.300 Mitarbeitende an 29 Standorten und feierte im vergangenen Jahr das 90-jährige Firmenjubiläum.

Tobias Zepf, Geschäftsführer nuts communication GmbH

Mit über 18 Jahren Expertise in Marketing und Kommunikation leitet Tobias Zepf als Gründer und Geschäftsführer die nuts communication GmbH. Als Full-Service-Kreativagentur mit 20 Expert(inn)en und Sitz in Nürnberg berät und betreut nuts renommierte Markenkunden ganzheitlich in den Bereichen Kreation, Digital, Kampagne und Branding. Sein kreatives Gespür stellte Tobias zuvor bereits bei WÖHRL unter Beweis, wo er die Entwicklung und das Marketing des Fashion Brands "U1" gestaltete – ein Konzept, das mit dem "Store of the year"-Award ausgezeichnet wurde.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und eine inspirierende Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass der Eingang an dem Abend der WÖHRL Beauty Eingang (neben Nespresso) für Sie ist.

Bitte melden Sie sich hier an

 

Marketing Pioniere

Nächste Veranstaltung: 30. November 2024

Liebe Pioniere,

am Samstag, den 30. November 2024 laden wir euch herzlich zu unserer Veranstaltung bei KONTEXT public relations ein.

Die Kommunikationsprofis aus Fürth haben sich neben PR und Social Media auch auf Krisenkommunikation spezialisiert und ziehen uns an dem Tag in ein fiktives Szenario, das voller kommunikativer Herausforderungen steckt. 

In einem Planspiel werden die Teilnehmenden erleben, was es bedeutet, gleichzeitig mit Presseanfragen bombardiert, einem Social-Shitstorm ausgesetzt und einer immer nervöser werdenden Belegschaft konfrontiert zu sein. Was nach einer Horrorvorstellung für jeden Kommunikator klingt, ist für KONTEXT fast schon Alltag. 

Denn: Heutzutage lauern überall Krisenpotenziale! Sich als Unternehmen frühzeitig und präventiv damit zu beschäftigen, hilft, im Ernstfall gewappnet zu sein. Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Krisenkommunikation von Geschäftsführer Jan Frankowski starten wir in das Szenario und versuchen, uns gemeinsam aus der Situation herauszuarbeiten.

Ihr könnt euch auf einen spannenden Vormittag freuen! 

Bitte hier anmelden

 

Weitere Informationen findet ihr hier

 

Rückblick

14.11.2024

Aus Lesenden echte Fans machen!

Zu Gast beim Tessloff Verlag - Einblicke in die Welt von "WAS IST WAS"

[mehr]

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

30.11.2024  |  09:00 Uhr

Pioniere zu Gast bei KONTEXT public relations

Meldung lesen

04.12.2024  |  18:30 Uhr

Handel ist Wandel: WÖHRL Marketingstrategie – Fit für die Zukunft des stationären Retails

Meldung lesen

09.12.2024  |  17:30 Uhr

Weihnachtsfeier der Marketing Pioniere

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken