Oops, an error occurred! Code: 20250312073951fdebd9b2

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Afterwork für Mitglieder und Interessenten

Mittwoch, 19.03. ab 18 Uhr in der Cloud One Wine Bar

Der Frühling steht vor der Tür – und wir laden euch herzlich ein, ihn mit uns bei einem ganz besonderen Afterwork zu begrüßen! Taucht mit uns ein in einen entspannten Abend voller Inspiration, Networking und guter Gespräche.

Freut euch auf die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen zu vertiefen und euch mit anderen Marketingprofis auszutauschen.

Erfrischende Getränke warten in entspannter Atmosphäre auf euch. Wir sind sicher, dass dieser Abend unvergesslich wird – und freuen uns auf eure Teilnahme!

Meldet euch gleich an damit wir euch fest einplanen können.

Die Eckdaten: 

  • Mittwoch, 19. März 2025
  • Ab 18 Uhr
  • Cloud One Wine Bar - Bahnhofsplatz 1

 

Zur Anmeldung

 

 

Die nächste Veranstaltung: 07. April 2025

Zu Gast bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken im Haus der Wirtschaft Nürnberg

Employer Branding 4.0: Von E-Sports über TikTok bis zum Company Trail Rainer Grill, Leiter Öffentlicharbeit, ZIEHL-ABEGG

Am Montag, den 07. April 2025 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung bei der der IHK Nürnberg für Mittelfranken im Haus der Wirtschaft Nürnberg ein.

Ohne Sichtbarkeit keine Fachkräfte!
Gerade Mittelständler und Zulieferer (B2B) sind außerhalb der eigenen Region oder Branche kaum bekannt.
Das Industrieunternehmen ZIEHL-ABEGG aus Nord-Württemberg geht neue Wege beim Aufbau und der Stärkung der Arbeitgebermarke.

Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ZIEHL-ABEGG, zeigt auf, wie interne Hürden (Überzeugung des Top-Managements) überwunden werden können und wie crossmediales Agieren ein ursprüngliches Social Media-Thema in Print, Radio und TV bringt.

Er spricht auch über einen kuriosen Firmenlauf durch Produktion und Büros, blickt auf TikTok im B2B-Bereich und erklärt den Nutzen von E-Sports fürs Recruiting.

 

Zur Anmeldung

 

 

Der Referent

Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ZIEHL-ABEGG

Rainer Grill ist gelernter Redakteur und hat bei mehreren Tageszeitungen in Baden-Württemberg auch in Führungspositionen gearbeitet. Seit gut 13 Jahren gestaltet er die Öffentlichkeitsarbeit des Industrieunternehmens ZIEHL-ABEGG. Dabei entwickelt er immer wieder ungewöhnliche Ideen: so einen Company Trail durch Produktionshallen benachbarter Unternehmen; forciert E-Sports und ist ein prägendes Gesicht bei TikTok. Die von ihm konzipierte jährliche Veranstaltung „Social Media Days“ für B2B-Unternehmen und Behörden war von Beginn an ausgebucht. Ein Erfolg ist auch der von ihm kreierte „AI Communication Award“.

Der Zulieferer ZIEHL-ABEGG hat durch diese Aktivitäten einen sehr großen Bekanntheitsgrad außerhalb der eigenen Branche und Region erhalten.

 

 

Marketing Pioniere

Nächste Veranstaltung: 13.03. ab 18 Uhr

Liebe Marketing-Pioniere,

am 13. März 2025 laden wir euch herzlich zu einem spannenden Abend bei BrandTrust ein!

BrandTrust ist die führende Unternehmensberatung für starke Marken im deutschsprachigen Raum und überzeugt mit einer klaren Philosophie: Wer sein Unternehmen aus der Markenperspektive lenkt, hat nachhaltigen Erfolg. Doch was bedeutet das konkret – und wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Marketing und Marke?

Das erwartet euch:

18:00 Uhr – Open Doors
18:15 Uhr – Pizza & Networking
18:45 Uhr – Insights mit BrandTrust:
 Marke vs. Marketing – Was macht eine starke Marke aus?

Die Begriffe Marketing und Marke werden oft verwechselt. Zwar sind sie eng miteinander verzahnt, dennoch beschreiben sie zwei grundsätzlich verschiedene Konzepte. Nutzt die Chance, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen und praxisnahe Impulse für eure berufliche Zukunft mitzunehmen!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Marketing Club Team

Hier anmelden 

 

 

 

Rückblick

25.02.2025

Marketing auf Bundesliga Niveau

Marketing Club Nürnberg bei Greuther Fürth

[mehr]

29.01.2025

Kultur trifft Marketing

Das Projektbüro Kultur zu Gast beim MCN

[mehr]

04.12.2024

Eingetaucht in die (Marketing-) Welten von WÖHRL

Zu Gast bei Wöhrl - Handel ist Wandel

[mehr]

14.11.2024

Aus Lesenden echte Fans machen!

Zu Gast beim Tessloff Verlag - Einblicke in die Welt von "WAS IST WAS"

[mehr]

15.10.2024

OOH und digitale Innovationen - die Marketingstrategie des Flughafens im Fokus

Zu Gast beim Albrecht Dürer Airport - Gate zum Erfolg

[mehr]

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

19.03.2025  |  18:00 Uhr

Afterwork für Mitglieder und Interessenten

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken