Oops, an error occurred! Code: 20250205120014775eba52

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Die nächste Veranstaltung: 25. Februar 2025

Zu Gast bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH

Marke & Kommunikation der SPVGG GREUTHER FÜRTH: Es gibt viele Clubs, aber nur ein Kleeblatt

Am Dienstag, den 25. Februar 2025 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer (Laubenweg 60, 90765 Fürth) ein.

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH gehört nicht nur seit fast drei Jahrzehnten zum Inventar des deutschen Profifußballs, sondern ist gleichermaßen fester Bestandteil unserer Metropolregion. Die Heimat der SPVGG GREUTHER FÜRTH, der Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, gleicht einem Freizeitpark, der 17 Mal im Jahr öffnet. Er ist Anlaufstelle und Ort des Zusammenkommens für viele Menschen aus unserer Region. Menschen gehen dorthin, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Der Ronhof ist ein Ort, der verbindet.  Über diese 17 Tage hinaus ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH das ganze Jahr über – tagein, tagaus – Partner und Dienstleister für Entscheider in der Metropolregion. Große wie mittelständische und auch kleine Unternehmen aus der Region wissen die Spielvereinigung mitunter seit vielen Jahren als vertrauensvollen Partner an ihrer Seite.

Bei der Veranstaltung der SPVGG GREUTHER FÜRTH dürfen Sie sich nicht nur über eine Führung durch die moderne VIP-Haupttribüne des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer freuen. Sie lernen darüber hinaus kennen, wie die Spielvereinigung Marketing lebt. Die SPVGG GREUTHER FÜRTH stellt Getränke und Fingerfood für Ihr leibliches Wohl bereit. Parken können Sie am VIP-Parkplatz P1, der sich direkt neben dem Stadion befindet.

 

Link zur Anmeldung folgt in Kürze

 

 

Der Referent

Timo Schiller, Geschäftsleiter Marketing, Vertrieb & Kommunikation.

Er ist seit dem 1. Juli 2010 für die SPVGG GREUTHER FÜRTH tätig und ist darüber hinaus seit 2015 Mitglied der DFL-Kommission für Marketing.

 

 

Marketing Pioniere

Nächste Veranstaltung: 06.02. ab 18 Uhr

Liebe Pioniere,

wir freuen uns, dich zu unserem Training für Flipchart Visualisierung einladen zu dürfen. Mit Madeleine Bergmann haben wir eine fantastische Referentin gewinnen können.

In diesem Training lernst du, Inhalte klar und ansprechend auf Flipcharts zu visualisieren und deine Botschaften effektiv zu vermitteln. Madeleine zeigt uns praktische Techniken für den Einsatz von Flipchart Visualisierungen in Meetings, Workshops und Präsentationen. Verabschiedet euch von Powerpoint in Workshops und Meetings und überrascht mit kreativen Darstellungen, die Kolleg*innen und Kund*innen im Gedächtnis bleiben. 

Trainingsinhalte:
Das 2-3 stündige Training beinhaltet die Basics der Flipchart Visualisierung: von der richtigen Haltung des Stifts bis zum visuell ansprechenden Flipchart mit aussagekräftiger Bildsprache. Für Snacks ist gesorgt. 

Hier anmelden 

 

 

 

Rückblick

29.01.2025

Kultur trifft Marketing

Das Projektbüro Kultur zu Gast beim MCN

[mehr]

04.12.2024

Eingetaucht in die (Marketing-) Welten von WÖHRL

Zu Gast bei Wöhrl - Handel ist Wandel

[mehr]

14.11.2024

Aus Lesenden echte Fans machen!

Zu Gast beim Tessloff Verlag - Einblicke in die Welt von "WAS IST WAS"

[mehr]

15.10.2024

OOH und digitale Innovationen - die Marketingstrategie des Flughafens im Fokus

Zu Gast beim Albrecht Dürer Airport - Gate zum Erfolg

[mehr]

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

06.02.2025  |  18:00 Uhr

Training für Flipchart Visualisierung

Meldung lesen

25.02.2025  |  18:30 Uhr

Zu Gast bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem.

Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen.

Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann.

Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert.

Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder.

Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken