Oops, an error occurred! Code: 202412210607328d859381

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder,

wir blicken auf ein Jahr mit interessanten Veranstaltungen zurück. Das Jahr bot spannende Einblicke in tolle Unternehmen aus der Region, ausreichend Raum zum Netzwerken und hochkarätige Events zum Wissensaufbau. Auch im neuen Jahr erwarten Sie interessante Veranstaltungen bei und mit Unternehmen aus der Region. Die erste Veranstaltung wird am Mittwoch, den 29. Januar 2025 im Marmorsaal stattfinden. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine erholsame Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir freuen uns, Sie im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen. 

Ihr Marketing Club Nürnberg

 

 

Die nächste Veranstaltung: 29. Januar 2025

Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg zu Gast

Über Kunst und Kultur in Nürnberg und neue Allianzen für die Transformation der Stadt.

Ein Blick hinter die Kulissen des Projektbüros Kultur und Ausblicke für das Zusammenspiel zwischen Kunst, Kultur und Wirtschaft für die Stadt der Zukunft

Die Veranstaltungen des Projektbüros Kultur im Geschäftsbereich der 2. Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg gehören zur DNA der Stadt Nürnberg. Offen für alle mit einem hohen Qualitätsanspruch begeistern sie jährlich Hunderttausende, beleben die Stadt und geben neue Impulse mit Kunst und Kultur. Das ist nicht nur in Nürnberg einzigartig. Neben der Organisation bewährter erfolgreicher Großveranstaltungen im öffentlichen Raum wie „Bardentreffen“, „Klassik Open Air“ und „Die Blaue Nacht“ gehört die Neukonzeption von innovativen Veranstaltungsformaten wie „Zukunftsmusik“ am und im ehemaligen Kaufhof in der Königstraße zu den Aufgaben des Projektbüros Kultur www.projektbuerokultur.nuernberg.de

Der Abend mit Dr. Elisabeth Hartung, Leiterin des Projektbüros Kultur, und Jörn Kiefer, Projektmanager und Marketing-Spezialist, gibt Einblicke in die Arbeit des Projektbüros Kultur und zeigt Möglichkeiten auf, wie neue Allianzen noch mehr Wirkung entfalten können. Es erwarten Sie attraktive Bilder und erstaunliche Daten und Fakten, Einblicke in die komplexe Arbeit des Kulturmanagements und Ausblicke in die Zukunft strategischer Allianzen zwischen Kunst und Wirtschaft.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

 

 

Weitere Informationen sowie der Link zur Anmeldung folgen in Kürze

 

Marketing Pioniere

Nächste Veranstaltung: 15. Januar 2025

Liebe Marketing Pioniere,

bei unserem ersten Afterwork servieren wir euch neben leckerem essen und kalten Drinks auch das neue Programm für das erste Halbjahr 2025. Seid gespannt und tragt euch direkt den Termin in den Kalender ein. Weitere Informationen folgen zeitnah!

 

 

Rückblick

14.11.2024

Aus Lesenden echte Fans machen!

Zu Gast beim Tessloff Verlag - Einblicke in die Welt von "WAS IST WAS"

[mehr]

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

15.01.2025  |  18:30 Uhr

Afterwork der Pioniere

Meldung lesen

29.01.2025  |  18:30 Uhr

Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg zu Gast

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken