Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Die nächste Veranstaltung: Zu Gast bei tm studios 04.07.2024

Digitale Revolution // Visuelle KI im Fokus

Liebe Mitglieder,

im Rahmen des Digital Festivals laden wir Sie herzlich am Donnerstag, den 04. Juli 2024 ab 19:00 Uhr, zu einer besonderen Veranstaltung in die tm studios in Fürth ein. Unter dem Titel „Digitale Revolution: Visuelle KI im Fokus“ führen uns Frank Schmidt, Geschäftsführer, und Bernhard Schneider, Projektleitung und Entwicklung bei den tm studios, in die faszinierenden Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Bild- und Videobereich ein. Ehrenpräsident Peter Schulze wird vor einer riesigen LED-Wand durch den Abend führen.

Seitdem der Papst mit einer weißen Daunenjacke in den sozialen Medien auftauchte, hat sich die bildgebende KI zu einem faszinierenden Bereich entwickelt, der visuelle und audiovisuelle Kreative intensiv beschäftigt. In unserem interaktiven Vortrag „Visuelle KI: Anwendung bildgebender KI in der kommerziellen Foto- und Filmproduktion“ erhalten Sie detaillierte Einblicke in die gegenwärtige Anwendung dieser innovativen Technologie. Erfahren Sie, wie die Integration von KI (z.B. Midjourney und Photoshop) in unsere Arbeitsabläufe nicht nur neue kreative Horizonte eröffnet, sondern auch das beeindruckende Potenzial für die Zukunft unserer Branche verdeutlicht. Neben Live-Präsentationen werden wir ebenfalls die rechtlichen Fragen dieses aufstrebenden Feldes erörtern.

Folgende Fragen möchten wir an diesem Abend mit unseren Referenten erörtern:

  • Was versteht man unter „Visueller KI“ oder auch „Bildgebender KI“?
  • Wie funktioniert „Visuelle KI“?
  • Wie nutzen wir diese KI heute schon?
  • Wo sind die Beschränkungen?
  • Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?
  • Und vieles mehr…

Beim interaktiven Vortrag werden live Bilder generiert und es gibt die Möglichkeit, selbst Prompts zu schreiben und von der KI ausführen zu lassen. Beim späteren Fotoshooting können die Teilnehmer vor KI-generierten Hintergründen posieren und in die verschmolzene Welt zwischen KI-Bildern und realer Fotografie eintauchen.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals stattfinden. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich an diesem Abend auch mit vielen Interessierten außerhalb des Marketing Clubs auszutauschen und zu vernetzen.

 

Da die Veranstaltung im Rahmen des Digital Festival stattfindet, wird – anders als gewohnt – keine Ticketvergabe über Eventbrite erfolgen. Es sind ausschließlich Anmeldungen über diesen Link möglich. 

Zur Anmeldung

 

 

Unsere Referenten:

Frank Schmidt, Geschäftsführung tm studios

Seit 40 Jahren Geschäftsführer von tm studios.

Er ging damals den Schritt von der analogen zur digitalen Fotografie und ist heute schon dabei, die digitale Fotografie zu überholen und weiterzuentwickeln. Mit den tm studios tut er genau das. Mit neusten Techniken wie einem 7m x 4,5m großen LED Screen lässt er KI und Reale Welten verschmelzen.

www.linkedin.com/in/frank-schmidt-3b9a87166/

Bernhard Schneider, Projektleitung und Entwicklung tm studios

Bernhard ist seit über 10 Jahren bei tm studios tätig und seit 5 Jahren dort in leitender Position. Hier umgibt er sich mit unterschiedlichsten Themen der visuellen Branche. Als Kopf des Teams für Digitale Fashion, Projektleitung für die Content Produktion eines großen Textilkunden sowie KI-Fan der ersten Stunde informiert er sich regelmäßig über die neusten Trends der Bildgebung und deren Nutzung im täglichen Arbeitsleben.

https://www.linkedin.com/in/bernhard-schneider-663497178/

Die Eckdaten: 

Donnerstag, den 4. Juli 2024

tm studios GmbH visuelle medien / 19:00 Uhr

Flugplatzstraße 70, 90768 Fürth

Zur Anmeldung

 

 

Rückblick

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

07.02.2024

CodeCamp:N

Der Aufstieg einer IT-Marke in der traditionellen Versicherungsbranche

[mehr]

23.01.2024

KANTAR - Share your brand future

„Change happens....enjoy it" - Gelungener Auftakt zum Jahresbeginn mit KANTAR

[mehr]

05.12.2023

TECHNISCHE HOCHSCHULE NÜRNBERG GEORG SIMON OHM: 200 JAHRE OHM –

ZUM GEBURTSTAG EINE NEUE MARKE

[mehr]

15.11.2023

FÜRST GRUPPE – MORITZ FÜRST GmbH & Co. KG: Gemeinsam wachsen

Employer Branding, das Früchte trägt

[mehr]

30.10.2023

SONS of Motion Pictures

Marmorsaal

[mehr]

09.10.2023

Schmitt + Sohn Aufzüge

Marketing vor Ort

[mehr]

27.09.2023

Marketingclub Nürnberg -

Mitgliederversammlung 2023

[mehr]

Demnächst

20.07.2024  |  16:30 Uhr

Sommerfest der Pioniere

Meldung lesen

15.10.2024  |  18:30 Uhr

Entspannt abheben - Zu Gast bei Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Meldung lesen

14.11.2024  |  18:30 Uhr

WAS IST WAS: Eine ikonische Marke auf dem Weg in die Zukunft

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem.

Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen.

Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann.

Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert.

Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder.

Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken